TSV Auerbach

14

Mai. 2020

Saison 2019/20 vorzeitig beendet!

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus und den damit verbundenen Kontaktregeln und -einschränkungen wurde die Deutsche Meisterschaft nach einer Verschiebung nun abgesagt. Auch die letzte Meisterschaft der Saison, die Varsity Cheerleading Championships im Movie Park in Bottrop sind momentan auf September verschoben, so dass wir unsere Saison nun beendet haben. Letztendlich wurde in den vergangenen Tagen auch die Weltmeisterschaft abgesagt, bei der sechs unserer Sportler und zwei unserer Trainer dabei sein sollten. Die Enttäuschung lässt sich nicht vermeiden, aber wir können dennoch auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, mit jeweils zwei ersten Plätzen aller unserer Teams sowie tollen Leistungssteigerungen von…

18

Feb. 2020

CCVD Regionalmeisterschaft Süd 2020 – Drei Titel für unser #strikesquad

Nachdem sich die drei Meisterschaftteams Spark, Storm und Shade am 23. November bei der ersten Hessenmeisterschaft vom Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland (CCVD) mit Topleistungen für die Regionalmeisterschaft Süd qualifiziert hatten, reisten die Teams am vergangenen Wochenende erneut nach Hanau, um sich mit den besten Teams aus Hessen, Baden-Württemberg und Bayern zu messen. Hier konnten die Teams erneut eindrucksvoll unter Beweis stellen, mit wie viel Herzblut und häufig bis zum Ende der Kräfte sie in den letzten Monaten trainiert haben. Cheer Strike Spark zeigte sich extrem stark. Nachdem die Sportler*innen bei der Landesmeisterschaft noch mit Nervosität zu kämpfen…

26

Nov. 2019

CCVD Landesmeisterschaft Hessen 2019 – Triple für Cheer Strike

In ihrer zweiten Saison stand am 23. November für die drei Meisterschaftsteams von Cheer Strike die erste Hessenmeisterschaft vom Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland (CCVD) an. Gab es bisher zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft nur Regionalmeisterschaften, wurden in dieser Saison zusätzliche Landesmeisterschaften eingeführt. Wie mittlerweile üblich ging es äußerst diszipliniert, pünktlich und gutgelaunt für das Trainerteam und die 60 Sportler/innen im Reisebus nach Hanau in die August-Schärttner-Halle. Mit an Bord auch die mobile Soundbox samt neuem Teamsong „Hero“. In der Season Two waren die 100 mitgereisten Fans wesentlich lautstärker und kreativer, auch das neue Team Cheer Strike…

24

Sep. 2019

G E R – Germany – Nationalteam 2019/20

Am vergangenen Wochenende fand in Limburg an der Lahn der erste Trainingslehrgang des CCVD Nationalteams für die Weltmeisterschaft 2020 in Orlando statt. Sechs unserer Sportler haben sich im Vorfeld für die Teams beworben und wurden nach Videoeinsendungen zum ersten Lehrgang eingeladen. Unsere fünf Mädels Anne, Clara, Eileen, Lena und Natascha haben sich für das Team Junior Allgirl Elite beworben. Sie haben sehr hart trainiert und konnten vor Ort alle Trainer überzeugen und sich einen Platz im Bundeskader sichern. Yannic war bereits letztes Jahr Mitglied im Senior Coed Premier Nationalteam und konnte auch dieses Jahr wieder überzeugen. Auch er…

04

Sep. 2019

Schnuppertraining 08.09.2019

Am Sonntag, den 08.09.2019, laden wir Jungs und Mädchen jeden Alters zum Probetraining bei Cheer Strike ein. Das Probetraining findet zu den folgenden Zeiten im GGEW Sportzentrum (Große Halle), Saarstraße 56, 64625 Bensheim-Auerbach statt: Peewees – 5-10 Jahre14:00 Uhr – 16:00 Uhr Juniors – 10-15 Jahre16:00 Uhr – 18:00 Uhr Seniors – ab 15 Jahren19:00 Uhr – 21:00 Uhr Für das Schnuppertraining sind keine Vorkenntnisse im Cheerleading oder anderen Sportarten nötig. Ihr braucht nur Sportsachen, Hallenschuhe und etwas zu trinken. Wir freuen uns über alle Interessierten, die den Sport ausprobieren möchten oder auch erfahrene Cheerleader, die das Training bei…

12

Jun. 2019

Elite Cheerleading Championship 2019

Das große Saisonhighlight für alle drei Teams stand am Pfingswochenende auf dem Plan. Die ECC ist mit rund 6000 Athleten die größte Meisterschaft in Deutschland und findet im Movie Park in Bottrop statt. Am Sonntag war der große Tag für Shade gekommen, sie performten zum letzten Mal in ihrer ersten Saison und zeigten eine schöne Routine, die leider am Ende einen Fehler enthielt. Die Enttäuschung nach der Routine war groß, doch dafür die Freude bei der Siegerehrung umso größer. Trotz des Fehlers konnte sich unsere Mädels am Ende gegen 23 Teams durchsetzen und wurden mit dem 2. Platz…

03

Jun. 2019

CCVD Deutsche Meisterschaft 2019

Am 01. Juni machten sich unsere beiden Teams Storm und Shade auf den Weg nach Aschaffenburg, denn beide Teams haben sich unerwartet zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Trotz Verletzungspech in der Vorbereitungsphase konnte Storm eine schöne Routine zeigen, die lediglich ein paar Timingfehler enthielt. Mit einem hauchdünnen Abstand von nur 0,02 Punkten wurde das Team mit dem vierten Platz  von zehn Startern belohnt. Das ist eine hervorragende Leistung für die erste Saison. Shade hat sich durch eine sehr gute Punktzahl als drittbestes deutsches Team zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert und hat seit der Regionalmeisterschaft sehr hart an der Routine gearbeitet…

22

Mai. 2019

Schnuppertraining 16.06.2019

Am Sonntag, den 16.06.2019, laden wir Jungs und Mädchen jeden Alters zum Probetraining bei Cheer Strike ein. Das Probetraining findet zu den folgenden Zeiten im GGEW Sportzentrum (Große Halle), Saarstraße 56, 64625 Bensheim-Auerbach statt: Peewees – 5-10 Jahre 14:00 Uhr – 15:30 Uhr Juniors & Seniors – ab 11 Jahren 16:00 Uhr – 18:00 Uhr Für das Schnuppertraining sind keine Vorkenntnisse im Cheerleading oder anderen Sportarten nötig. Ihr braucht nur Sportsachen, Hallenschuhe und etwas zu trinken. Wir freuen uns über alle Interessierten, die den Sport ausprobieren möchten oder auch erfahrene Cheerleader, die das Training bei uns ausprobieren möchten. Bei…

10

Apr. 2019

Uniform Reveal

Wir lieben unseren Look für die nächsten Saisons von Varsity Europe.  …

25

Mrz. 2019

CCVD Regionalmeisterschaft Südwest 2019

Am 23.03. war es soweit, die erste Meisterschaft für Cheer Strike stand an. Bis auf einen unserer Peewees startete vorher keiner der 60 gemeldeten Sportler jemals auf einer Cheerleading Meisterschaft. Umso größer war natürlich die Aufregung auf all das, was sie dort erwartete. Mit einem gut aufgestellten Betreuerteam machten sich die Sportler und ein Teil der knapp 90 mitreisenden Fans schon sehr früh morgens auf den Weg nach Hanau. Bereits als 5. Team standen unsere Peewees CS Spark auf dem Zeitplan und mit ihnen feierten wir unsere Meisterschaftspremiere. Die Mädchen und Jungs zeigten eine sehr saubere und starke…