Skip to content

TSV Cheerleader verteidigen erfolgreich den Deutschen Meistertitel

TSV Cheerleader verteidigen erfolgreich den Deutschen Meistertitel

Bild: Tom Lorenz

Nach einer erfolgreichen Landesmeisterschaft im November, konnten sich alle fünf Meisterschaftsteams der Abteilung Cheerleading für die Regionalmeisterschaft West des Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschlands (CCVD) qualifizieren. Diese fand im Februar im Telekom Dome in Bonn statt. Alle Teams der TSV Cheerleader konnten sich dort erneut eindrucksvoll unter Beweis stellen und mit zahlreichen Teams aus der Region messen.
Hier wurden zwei der Teams von Cheer Strike mit über 7 Punkten belohnt. Sowohl das Team Cheer Strike Spark als auch das Team Cheer Strike Shade erreichten somit die Qualifikation für die Deutsche Pokal Meisterschaft, die am letzten Märzwochenende in Düsseldorf stattfand.
„Cheer Strike Spark“ startete hier in der Kategorie Peewee Level 0 und zeigte einen großartigen Auftritt. Das Team, welches aus 17 Mädchen und einem Jungen im Alter zwischen sechs und elf Jahren besteht, hatte insgesamt 24 Gegner und wurde mit einem hervorragenden 8. Platz belohnt.

Das Team „Cheer Strike Shade“ zeigte ein Programm auf höchstem Niveau in der Kategorie Senior Allgirl Level 5 und konnte sich gegen die sieben Konkurrenten aus ganz Deutschland durchsetzen. Die 23 Sportlerinnen konnten ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen und wurden erneut zum Deutschen Pokalmeister gekürt.
Die Wettkampfsaison des CCVD-Verbands ist mit der Deutschen Pokal Meisterschaft für diese Saison beendet. Die Landesmeisterschaft für die neue Saison wird Ende des Jahres stattfinden und stellt den Startschuss der neuen Saison dar.
In diesem Monat finden unter anderem auch die offiziellen Weltmeisterschaften (ICU Worlds) des Cheerleadings statt. Hier sind die TSV Cheerleader sowohl im Trainerstab als auch im SportlerInnenbereich vertreten.
Für drei der insgesamt acht bestehenden Teams, geht es dann im Mai auf eine weitere Meisterschaft, die im Movie Park in Bottrop stattfindet. Die SportlerInnen haben hier die Chance, sich für die Weltmeisterschaft in Orlando zu qualifizieren.
Interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die einen abwechslungsreichen Teamsport ausprobieren möchten, können sich jederzeit anschließen. Vorkenntnisse sind hierfür nicht erforderlich.