Skip to content

Welcome Back #strikesquad

Welcome Back #strikesquad

Nach knapp sieben Monaten im Lockdown und dem damit einhergehenden Trainingsverbot durften wir unsere Sportler:innen Ende Mai endlich wieder im Training begrüßen. Zunächst fand das Training kontaktfrei statt, so dass wir uns hier mehr auf Einzelübungen, Elemente und Vorübungen für Tumbling und Krafttraining konzentriert haben. Nach nur zwei Wochen kontaktfreiem Training durften wir im Juni dann wieder in das Training mit Kontakt starten und so endlich wieder mit dem Stunten beginnen.

Die Sportler:innen all unserer Teams absolvierten in der Zeit des Lockdowns mehrmals in der Woche Online-Workouts und bei der Wiederaufnahme des Kontakttrainings konnten wir feststellen, dass sich dieser Aufwand definitiv gelohnt hat. Zunächst haben sich die Trainer:innen aller Teams auf Basics konzentriert, sich jedoch auch am Ende der Einheiten an Stunts getraut, die vor dem Lockdown trainiert wurden und auch diese funktionierten weiterhin sehr gut.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit der Leistung unserer Sportler:innen zum Neustart. Wir freuen uns nun auf die Vorbereitung und hoffen sehr, dass die Saison 2021/22 stattfinden kann.