• Saarstraße 56, 64625 Bensheim-Auerbach
Trainingslager

Trainingslager

Am vergangenen Wochenende fand das erste Trainingslager für alle Jugendlichen der Gruppe Cheerleading statt. Die Gruppe fuhr am Samstag morgen mit dem Reisebus in Richtung Bartholomä in Baden-Württemberg, wo ein Sportzentrum mit Sporthalle, Seminarraum und Verpflegung angemietet war.

Nachdem die 41 Athleten, vier Trainer und zwei Betreuer nach zwei Stunden am verschneiten Sportzentrum eingetroffen sind, startete schon kurz danach die erste Trainingseinheit. Ziel des Wochenendes war es, die Gruppe auf einen Leistungsstand zu bringen und sie auf den ersten richtigen Auftritt beim Nikolausturnen der TSV Auerbach am 9. Dezember 2017 vorzubereiten.

Am Samstag konzentrierte sich das Team darauf, verschiedene Basiselemte zu trainieren und zu festigen. Den Samstag Abend verbrachten alle gemeinsam mit Teambuilding und Einblicken in die Sportart Cheerleading.

Der Sonntag wurde mit zwei schweißtreibenden Trainingseinheiten wieder in der Halle verbracht. Diesen Tag nutzten die Sportler und Trainer dafür die Choreographie, im Cheerleading "Routine" genannt, für den anstehenden Auftritt einzustudieren. Das war eine absolute Premiere für alle Athleten, da sie an diesem Tag das erste Mal erlebt haben, wie eine Routine aufgebaut und wie sie erlernt wird. Die Mädels und Jungs haben diese Herausforderung mit Bravour und zur absoluten Zufriedenheit des Trainerteams gemeistert. Gegen Ende des Tages konnte die Routine auch schon mit allen Elementen fast fehlerfrei durchgelaufen werden und so konnten alle zufrieden abreisen.