• Saarstraße 56, 64625 Bensheim-Auerbach
Erfolgreiches 1. Schnuppertraining

Erfolgreiches 1. Schnuppertraining

Am vergangenen Sonntag fand bei der TSV Rot-Weiss Auerbach das erste Schnuppertraining für die neue Gruppe Cheerleading statt.

Von 14-16 Uhr waren Kinder von 6 bis 11 Jahren eingeladen. Trotz des tollen Sonntagswetter haben 48 Mädchen und zwei Jungen mit ihren Eltern den Weg in das GGEW Sportzentrum in Bensheim-Auerbach gefunden und konnten mit dem Trainerteam bereits schnell die ersten Elemente des akrobatischen Cheerleadings erlernen. 90 Minuten wurde an Bewegungen und Hebefiguren gearbeitet, bevor das Schnuppertraining mit einigen Videos erfahrener Cheerleadingteams beendet wurde, um den Kindern und deren Eltern einen Einblick zu geben, um was für eine Sportart es sich handelt.

Von 17 bis 19 Uhr wurde das Schnuppertraining für jugendliche Interessierte zwischen 12 und 18 Jahren angeboten. 25 junge Mädchen nahmen daran teil und auch diese Gruppe hat in der kurzen Zeit schon einiges lernen können. Das Training wurde ebenso wie bei der jüngeren Gruppe mit einigen Videos beendet.

Im Anschluss an die Trainingseinheiten stand für die Teilnehmer und deren Eltern ein Kuchen- und Getränkebuffet zur Verfügung, welches von der Turnabteilung der TSV Rot-Weiss Auerbach zur Verfügung gestellt wurde. Die ersten Kontakte wurden geschlossen und offene Fragen konnten geklärt werden.

Das Trainerteam um Jurij Seitenzahl und Janine Resch zeigte sich sehr zufrieden mit der Resonanz der Werbung in Form von Zeitungsberichten und Flyern, die in den vergangenen Wochen in und um Bensheim und Auerbach verteilt und ausgehängt wurden.

Bereits am kommenden Sonntag findet das zweite Schnuppertraining der neuen Gruppe statt. Auch hier sind Jungen und Mädchen zwischen 6 und 11 Jahren von 14-16 Uhr eingeladen, Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren können von 17-19 Uhr zum Schnuppern kommen. Wir freuen uns über viele neue Gesichter, begrüßen aber natürlich auch alle Teilnehmer des ersten Schnuppertrainings gerne wieder im GGEW Sportzentrum. Geschwister, Freunde und Bekannte dürfen gerne zum Zuschauen oder Mitmachen mitgebracht werden.

Nach dem zweiten Schnuppertraining wird der Trainingsbetrieb ab dem 25. Juni beginnen. Das Training wird zunächst jeden Sonntag stattfinden, in Kürze soll dann eine zweite Trainingseinheit dazukommen.

Wie möchten uns bei allen Unterstützern bedanken, durch deren Verteilung von Werbung und die Organisation der Kuchenspenden und des Equipment der Tag sehr erfolgreich für uns verlaufen ist.